5. Januar 2024

Stirk atrinkn mit Bilderimpressionen vom Schalobjahr 2023

Albersrieth. Wenn auch die Schalob-Runde im Dorftreff Albersrieth dieses Mal überschaubar war, so endete das Stirk atrinkn beim zünftigen Beismamensein erst weit nach Mitternacht. Die Wirtsleit Hans und Franz versorgten die gut aufgelegten Schalober bestens mit Getränken (und Zoigl vom Fass), das wohlschmeckende Essen lieferte der Familienbetrieb Müller von der Passhöhe Oberbernrieth. Die Bilderpräsentation hatten Renate und Hannes zusammengestellt, über 600 Aufnahmen aus dem Jahr 2023 belegten die vielen Clubaktivitäten in den letzten 12 Monaten. Einige ältere Bilder aus den neunziger Jahren mit Szenen vom Ausflug nach Polen, von einem der schönsten Oktoberfest im Vize-Stodl und vom zeltlager auf Pfeifers Ruh sorgten für viel Heiterkeit.  

Stellvertretnd für den Präsidenten begrüßte der Schriftführer die Runde und leitete nach dem gemeinsamen Essen in die Bildershow über. Der Vergnügungswart verteilte widerholt einen verdauungsfördernde Kümmellikör, in Verbindung mit dem ehrgeizigen Stirk atrinkn war relativ schnell die Grundlage für einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend gelegt. Der Schriftführer bedanke sich noch für das Bildmaterial, das weit überwiegend von von der Presswartin Renate geleifert worden war. Einigen Schalob-Mitgliedern knöpfte Schnuftuchwartin Antonia einen Euro ab, die obligatorische 1-Euro-Strafe für das Vergessen des Schnupftuchs kam der mitgeführten Schnupftuchsau zugute.

 Der Schnupftuchclub wünscht an dieser Stelle ein gesundes Jahr 2024. Auch in den nächsten 12 Monaten dürften Schalob-Szemen fotografisch eingefangen werden, man darf gespannt auf den nächsten Bilderrückblick beim nächste Stirk atrinkn am Vorabend des Dreikönigstags 2025 warten.

 ►►► zu weiteren Bildern des Stiark atrink im Dorftreff Albersrieth